Mallorca Immobilien ▷ Kauf ✓ Miete ✓ Ferien ✓
Telefon: Spanien +34 - 620 179 105 Deutschland +49 (0)40 - 950 64 06 -0
saisonale Miete auf Mallorca im Winter

Winter Ferienmiete auf Mallorca

veröffentlicht von: FINEST REAL ESTATE in Mallorca Blog

Spread the love

Wer der kalten Jahreszeit Zuhause durch eine Winter Ferienmiete auf Mallorca den Rücken zeigen möchte und milde Temperaturen unter Palmen, der heimatlich vorherrschenden Kälte vorzieht, der ist mit der Urlaubsinsel Mallorca mehr als gut beraten. Auch in der kalten Jahreszeit bietet die größte Baleareninsel viele Freizeitmöglichkeiten und meist angenehme Temperaturen zwischen 15 bis 20 Grad. Die angenehm wärmende Mittelmeersonne strahlt mit über 300 Sonnenstunden im Jahr auch an sehr vielen Wintertagen, so dass sportlich abgehärtete Schwimmer selbst bis in den November hinein das Meer regelmäßig genießen. Sollte es einmal regnen, so kommt doch meist rasch wieder die Sonne zum vorschein.


WEIHNACHTEN AUF MALLORCA IN DER EIGENEN FERIENVILLA

Weihnachten auf Mallorca hat einen ganz besonderen Reiz. Auch auf Mallorca gibt es festlich geschmückte Weihnachtsmärkte und festlich geschmückte Häuser. Der Paseo Maritimo verwandelt sich alljährlich in ein Lichtermeer und in Palmas imposanter Kathedrale finden beeindruckenden Weihnachtskonzerte statt. Alles in allem sind die Feiertage auf Mallorca ein ganz besonderes Erlebnis, welche am 6. Januar an den heiligen drei Könige den Höhepunkt und gleichzeitig ihr Ende finden. Wer an Weihnachten nicht ganz auf Schnee verzichten möchte, der hat auf Mallorcas höchsten Berg „Puig Major“, mit seinen stolzen 1.445 Metern, zumindest eine kleine Chance auf eine weisse Weihnacht. Der Winter auf Mallorca bietet im Gegensatz zu den Sommermonaten vor allem angenehme Ruhe und ist somit ideal für Wanderer, Radfahrer und Golfsportler. Gerade in diesen Monaten ist die mallorquinische Natur besonders grün. Natürlich sieht man auch auf Mallorca hier und da kurzeitig Blätter fallen aber der Winter auf dieser schönen Insel ist einfach viel milder und kürzer als in Deutschland oder aber in der Schweiz.  

z.B. Meerblickvilla in Puerto Andratx für monatl. ab € 3.500.- > Infos und zur Buchung hier...


EINE SAISONALE MIETE AUF MALLORCA IM WINTER KANN DEN GELDBEUTEL SCHONEN UND EIN GANZ BESONDERES ERLEBNIS SEIN.

meerblick-villa-der-spitzenklasse-in-puerto-andratxDie saisonale Anmietung über einen Zeitraum von 2, 3 oder 5 Monaten ist perfekt für alle die dem Winter in Mitteleuropa entfliehen möchten und ohne Verpflichtungen oder Risiken das Leben auf Mallorca einmal ganz in Ruhe kennenlernen möchten. Die Mietpreise sind meist etwas höher als eine typische Langzeitvermietung aber immer noch sehr viel günstiger als eine Ferienmiete in der klassischen Hautsaison über wenige Wochen.

Da viele mallorquinische Immobilienbesitzer die doch sehr viel lukrativere Ferienmiete (Faktor4) in den Sommermonaten für sich entdeckt haben, scheuen sich immer mehr Hausbesitzer oft einen Vertrag zur Langzeitmiete einzugehen. Dieser Umstand kann dann aber dazu führen, dass die Immobilie in den Wintermonaten leer steht und den Besitzer Geld kostet, anstatt gute Gewinne zu erwirtschaften. Die Lösung hierfür ist eine saisonale Vermietung. Immobilienbesitzer erwirtschaften weiterhin Einnahmen und pünktlich zum Saisonstart ist die Immobilie wieder für die Ferienmiete frei.

Wenn wir Ihnen jetzt Lust auf stundenlange Strandspaziergänge, Wanderungen im Tramuntanagebirge und auf Weihnachten unter Palmen gemacht haben, dann sollten Sie sich einmal unsere Immobilienangebote für die saisonalen Wintermonate auf Mallorca anschauen…  stöbern Sie doch einmal in unserer Rubrik -Mallorca Ferienimmobilien- und fragen Sie nach aktuellen Saisonangeboten...


 

Ein Bericht von FINEST REAL ESTATE

Autor: Holger Vogt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht