Mallorca Immobilien ▷ Kauf ✓ Miete ✓ Ferien ✓
Telefon: Spanien +34 - 620 179 105 Deutschland +49 (0)40 - 950 64 06 -0

Strand von Camp de Mar

Blick auf den Strand und das Wasser in Camp de Mar

Der Holzsteg liegt mittig des Strandes am Strand und führt auf eine Insel mit einem kleinen Restaurant.

Strand von Camp de Mar:

Der Strand von Camp de Mar im Südwesten von Mallorca liegt zwischen den Buchten von Puerto Andratx und Paguera und hat eine türkise und klare Wasserfarbe, welche fast ein wenig wirkt, als wäre man in der Karibik. Das weitläufige Panorama der Buchten ist traumhaft schön und das Wasser fällt nur langsam ab und ist somit auch für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet. Der Strand von Camp de Mar hat auch eine Besonderheit, denn in der Mitte vom Strand führt ein Holzsteg durch das Wasser, bis zu einer kleinen Insel auf der sich ein Café und  Strandrestaurant befindet. Nach wenigen Gehminuten erreichen Sie die ersten Häuser in camp de Mar.

Mittig und vor dem Strand gibt es eine Beach-Bar und seitlich vom Strand finden Sie auch einige kleine -typisch spanische- Restaurantes. Eines davon hat sich auf Fischspezialitäten spezialisiert. Parkplätze gibt es in -fast- ausreichender Menge ca. drei Gehminuten vor dem Strand. Dennoch kann es in den beliebtesten Sommermonaten manchmal nicht ganz leicht sein, sofort einen Parkplatz zu finden. Neben Duschen, gibt es Liegen und Sonnenschirme, sowie eine Kioskbar. Direkt am Strand befinden sich zwei relativ große Hotels, daher kann es in der Hauptsaison auch schon mal recht voll werden. Da der Ort Camp de Mar allerdings wenig Geschäfte aufweist, ist das Leben dort eher ruhig und ausgeglichen.

Der bekannte Golfplatz „Golf de Andratx“ führt fast bishin zum Strand und ein Höhepunkt ist sicher auch das sehr edle DORINT Hotel. Alles in allem ein sehr schöner und durchaus zu empfehlender Sandstrand, der in der Nebensaison durch seine natürliche Schönheit und durch naturgemäß weniger Besucher, auch noch erheblich dazu gewinnt und zum spazieren gehen einlädt.

> hier kommen Sie zu den schönsten Stränden