Mallorca Immobilien ▷ Kauf ✓ Miete ✓ Ferien ✓
Telefon: Spanien +34 - 620 179 105 Deutschland +49 (0)40 - 950 64 06 -0

Son Vida

Son Vida im Nordosten von Palma de Mallorca.

Aussicht auf das Panorama von Golf I, in der Urbanisation „Son Vida“

Son Vida ist ein Parkjuwel für Villen-/ und Golfliebhaber

Son Vida ist kein typischer Ort auf Mallorca, sondern eine parkähnliche Urbanisation im Nordwesten von Palma de Mallorca und zählt mit seinem exklusiven Golfplatz “Golf I“, der von Fürst Rainer im Jahre 1962 als erster Golfplatz Mallorcas eröffnet wurde und der wunderschönen hügeligen Parkstruktur zu einer der exklusivsten Wohnlagen von Mallorca überhaupt. Hier verteilen sich rund 300 Villen und Luxusimmobilien, die einen Kaufwert von bis zu 25 Millionen Euro haben. Die weniger als 500 Bewohner und Ihre Gäste werden durch bewachte Zufahrten und einem 24 Stunden Security-Service rund um die Uhr geschützt. Die hügelige Parklandschaft liegt 3 Kilometer nördlich des Zentrums von Palma de Mallorca und etwa 15 Autominuten von Mallorcas Flughafen Son San Juan entfernt.

Wer hier noch keine eigene Villa sein Eigen nennen darf, für den stehen mit dem Arabella Sheraton Golf Son Vida, sowie dem Castillo Son Vida, zwei 5 Sterne Spitzenhotels der obersten Kategorie zur Verfügung. Das Clubhaus von Son Vida sorgt zudem mit seinem exzellenten Restaurant für kulinarische Genüsse. Die Herzen der Golfer dürften bei dem wunderschönen und anspruchsvollen 18 Loch Course mit Par 71 und seiner Länge von 5.601 Metern sicher etwas höher schlagen. Die Golfanlage in Son Vida ist übrigens ganzjährig geöffnet.

Son Vida – Ein Park mit Luxus Villen

Die Premium-Villenlagen von Son Vida thronen erhaben in den oberen Regionen und bieten von dort aus einen traumhaften Panoramablick über die Bucht von Palma de Mallorca bis hin zum Meer. Preislich liegen die Quadratmeter Preise von den Luxus Villen in Son Vida ähnlich hoch, wie in den Regionen um Puerto Andratx. Im Jahre 2015 wurde in Puerto Andratx wieder Spitzenpreise bis zu 27.000.- Euro für einen Quadratmeter gezahlt. Es ist zwar nicht unmöglich das eine oder andere Schnäpchen in Topp-Regionen zu finden aber es wird immer schwerer. Ein erfahrener Makler mit großem Netzwerk und Inselwissen wie z.B. FINEST REAL ESTATE kann aber durchaus helfen, noch erschwingliche Immobilien hier zu finden. Viele Son Vida Bewohner welche eine Privatyacht besitzen, schätzen auch die unmittelbare zu dem Yachthafen Puerto Portals. Mit dem Auto hat man nach nur wenigen Fahrminuten den populären Yachthafen erreicht.

> hier geht es zu den Immobilien in Son Vida…